WindowShades – Windows Desktop farblich anpassen

Bereits vor einiger Zeit hatte ich F.lux vorgestellt, mit dessen Hilfe sich die Farbtemperatur des Displays voll automatisiert an die Tageszeit anpassen lässt. Ein oft genannter Kritikpunkt war allerdings, dass sich hierbei nicht die Farbe selbst definieren lässt. Bei Nils bin ich nun auf WindowShades gestoßen, dass zwar nicht ganz den mächtigen Funktionsumfang von F.lux bietet, dass mit einer simplen Ebene an höchster Stelle den gesamten Desktop aber dafür in frei einstellbare Farbtöne tauchen kann.

Nach dem Start setzt sich WindowShades in den Tray und kann von hier aus jederzeit deaktiviert und wieder aktiviert werden. Auch die Einstellungsmöglichkeiten die Farbe betreffend finden sich hier im Menü. Farbton und ““wert sowie Sättigung und Transparenz lassen sich hier genau festlegen. So lässt sich der Blick auf den Bildschirm ganz den eigenen Wünschen und der Umgebung anpassen.

WindowShades Download

[via]

Hat dir der Artikel gefallen? Dann empfehle ihn doch weiter!

« AirDropper – Dropbox Upload per Email für Jedermann Marklets – Das Archiv für Bookmarklets »