touchmind_1.jpg

TouchMind: Einfache Mind Mapping Software mit Multi Touch Support

Hin und wieder betreibt man für gewisse Aufgaben oder Projekte schnelles Brainstorming oder möchte die verschiedenen Aspekte in all ihren Zusammenhängen übersichtlich darstellen. TouchMind ist eine übersichtliche und schlichte Mind Mapping Software, mit der sich die Angelegenheit auf die Schnelle sehr gut lösen lässt.

Das Tool beschränkt sich dabei auf die grundlegendsten Funktionen. Der Editor erzeugt beim Start automatisch ein Wurzelelement. An dieses lassen sich nun beliebig viele Kinderelemente anhängen. Diese können wiederrum weitere Kinder verpasst bekommen. Also alles wie gewohnt. Farbe und Schrift können beliebig angepasst werden. Sollte später ein Fehler im Konstrukt auftauchen, so können die einzelnen Elemente, bzw. ganze Ketten per Drag & Drop bequem modifiziert werden. Natürlich steht auch eine Druckfunktion bereit, mit der sich die Ergebnisse jederzeit zu Papier bringen lassen.

Ein besonderes Feature ist die Unterstützung für Multi Touch, sollte denn ein entsprechendes Gerät vorhanden sein.

TouchMind ist kostenlos und wurde für Windows 7 entwickelt, sollte aber auch mindestens unter Vista seinen Dienst tun.

TouchMind Projektseite

Hat dir der Artikel gefallen? Dann empfehle ihn doch weiter!

« Facebook Apps unter Chrome blocken Windows Kontextmenü Hintergrund anpassen mit 7ContextMenuImageChanger »