SocialFolders und SoundCloud Screenshot

SocialFolders jetzt mit Anbindung zu Evernote, SmugMug, SoundCloud und Twitter

SocialFolders ist noch im Hinterkopf? Falls nicht, gibt es hier noch einmal den Beitrag dazu. Bei SocialFolders handelt es sich um einen Dienst für Backup und Synchronisation aller hochgeladenen Dateien, Bilder oder Videos zu einer Vielzahl der beliebtesten Onlinedienste und sozialen Netzwerke. Die Daten werden per Desktop Client dann einfach auf den heimischen Computer heruntergeladen. Das Interessante dabei: die Synchronisation erfolgt auch in die andere Richtung, also von der Festplatte direkt zu den Diensten ins Netz. Weiterhin lassen sich nicht nur die eigenen Medien bequem herunterladen und archivieren, sondern auf Wunsch auch die der Freunde bei den verschiedenen Diensten und Netzwerken.

Jedenfalls habe ich die Tage eine Email von den Jungs und Mädels bei SocialFolders bekommen, dass nun auch SoundCloud, einer meiner liebsten Dienste im Bereich Musik, unterstützt wird. Ein erneuter Blick in die Liste offenbarte mir außerdem ein paar weitere Neuigkeiten in Sachen hinzugekommener Dienste: Evernote, SmugMug und Twitter. Ich bin mir nicht sicher, wie lange diese drei schon unterstützt werden. In meinem ersten Test waren sie jedenfalls noch nicht dabei. Also sorry, falls das ansonsten schon ein alter Hut sein sollte.

SocialFolders Webseite

Hat dir der Artikel gefallen? Dann empfehle ihn doch weiter!

« Microsoft SkyDrive Desktop Client für Windows und Mac OS X erschienen Mouse Switcher: Mit dem Mausrad zwischen geöffneten Fenstern springen »