Chrome Erweiterung WunderlistGmail

Chrome: Wunderlist in Google Mail mit WunderlistGmail

Nachdem kürzlich Wunderlist 2 erschienen ist, überlegt sich der ein oder andere vielleicht wieder auf die To-Do-Anwendung aus Deutschland umzusteigen. Gerade eben habe ich mich im Chrome Web Store umgesehen, was es dort alles für Wunderlist gibt und bin dabei auf WunderlistGmail gestoßen. Die Erweiterung macht im Grunde nichts anderes, als in Google Mail einen Wunderlist-IFrame einzublenden. Ich kann nur sagen: Einfach, aber effektiv.

Wer generell immer einen Tab mit Google Mail offen hat, wird WunderlistGmail vielleicht wirklich zu schätzen wissen. Der Effekt, dass man seine To-Do-Liste direkt neben seinen Emails eingeblendet hat, kann ungeheuer produktiv sein. Zudem lässt sich so ein weiterer Tab im Browser oder die native Anwendung für das Betriebssystem einsparen. Über einen Link am oberen Rand lässt sich der IFrame außerdem jederzeit aus- und einblenden.

Für wen die Integration in Google Mail also bis heute ein Argument für Google Tasks ist, kann sich also noch einmal genau überlegen, ob Wunderlist 2 nicht die bessere Wahl ist. Zumindest steht der Integration von Wunderlist in Google Mail nun nichts mehr im Wege.

Der Download von WunderlistGmail findet sich im Chrome Web Store.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann empfehle ihn doch weiter!

« Last Message (Android): Kontakte bei geringem Akku automatisch benachrichtigen Windows 8: Alle Windows 8 Apps entfernen und deinstallieren »